Thema: DDR: Markenheftchen
WUArtist Am: 29.03.2012 09:27:51 Gelesen: 19404# 11@  
Hallo Markenheftchen-Sammler,

da die Beiträge zu diesem Thema im Juni vorigen Jahres ausplätscherten, noch dazu mit der Frage, ob der Verkaufspreis auf dem Heftchendeckel richtig angegeben wurde, möchte ich dieses Thema ein klein wenig aufmotzen.

Ich bilde Vorder- und Rückseite eines MH 4c1cIII ab. Der hintere Deckel ist verschnitten, die Aufdrucke innen und außen dadurch verschoben; der Deckel ist kopfstehend geklammert. Das Heftchen hat eine leichte Übergröße von 77 statt 75 mm, ist also nicht im Nachhinein zurechtgeschnippelt worden. Neben verschiedenen MH mit Druckausfall auf Deckeln oder Abklatschen auf Zwischenblättern ist auch ein solches Heftchen sicherlich nicht häufig anzutreffen. Wer kann ähnliche oder andere Abarten beitragen?

WUArtist


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3365
https://www.philaseiten.de/beitrag/47941