Thema: Marken bestimmen oder Marken bestimmen lassen ?
doktorstamp Am: 31.03.2012 20:39:07 Gelesen: 5093# 4@  
Hallo Heinrich,

die Kataloge müssen nicht unbedingt auf dem laufenden sein. Es reicht mit älteren Katalogen erstmals aus.

Für Indien verwendet man am besten den SG Katalog, hier drin sind alle Marken Indiens und der Feudalstaaten aufgelistet, die Mehrzahl auch abgebildet.

Das gleiche gilt auch für Deutschland. Hier auf dieser Seite sind ältere günstig zu erwerben. Auch auf den Messen sind ältere Nichel-Kataloge billig zu erwerben, bzw. du kannst sie hier für nen Appel und Ei bekommen hinzu kommen Portokosten.

Es wäre vielleicht auch sinnvoll, die Marken mit auf eine Messe zu nehmen, da kann dir mit Rat und Tat geholfen werden.

Cantus, sein Benehmen, kann ich verstehen. Denn oft in der Vergangenheit haben Laien uns auf die Arm genommen. Vor allem als wir ihnen erklärten, die Marken haben keinen Wert, da sie alt mit wertvoll im Einklang bringen.

mfG

Nigel

Der immer ruhig ist
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4296
https://www.philaseiten.de/beitrag/48049