Thema: DDR: Marken mit Lacküberzug
HouseofHeinrich Am: 31.03.2012 21:56:40 Gelesen: 12259# 5@  
Hallo Briefmarken Freunde,

erstmal möchte ich mich bedanken für Eure Unterstützung.

Dann möchte ich gerne auch mal was sagen zu dieser Briefmarke, auch wenn sie nur noch für die Tonne bestimmt ist, frage ich mich als Laie, der so gut wie keine Ahnung hat, wurden Briefmarken an einigen Postämter ausgeliefert mit einem Lack Überzug, die aber bald wieder zurückgezogen wurden, wegen ungenügender Festigkeit.

Nun wenn der Lack Überzug nicht abgegangen wäre, dann brauchten sie die Marken auch nicht zurück nehmen. Bei dieser Marke ist nun mal ein Stück Lack abgegangen, als Laie weiß ich leider noch zu wenig.

Dann soll es gut sein mit dieser Marke und es ist nicht böse gemeint von mir.

Vielleicht hat ja mal einer so eine Marke, die er hier mal zeigen würde,

danke schön an alle

und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4159
https://www.philaseiten.de/beitrag/48055