Thema: Marken bestimmen oder Marken bestimmen lassen ?
HouseofHeinrich Am: 01.04.2012 12:48:17 Gelesen: 5036# 6@  
Hallo Nigel und hallo Ingo,

erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr euch meiner Sache hier angenommen habt. Lasst mich bitte auch mal meine Situation erklären. Natürlich habe ich einige ältere Briefmarken Kataloge sowie auch 4 neue Kataloge die bei weitem noch lange nicht ausreichen. Jetzt ist meine Situation die, dass ich unzählige Briefmarken habe aus der ganzen Welt und einige der neuen Briefmarken Kataloge, die ich mir kaufen musste, die 50€ übersteigen und mehr. Natürlich ist mir beswusst, dass es alte Briefmarken Kataloge gibt, wo man Informationen raus nehmen kann. Da ich hier im Forum viele Stunden verbringe mit dem Lesen, bin ich als Laie doch sehr verwirrt, wenn dann ein Thema so wie die derzeitigen Ulbrecht-Briefmarken Themen hier auftauchen, wo mir ein alter Katalog auch nicht weiterhelfen würde. Da 2003 und 2005 sich erst jetzt Leute zusammengeschlossen haben, die die Walter Ulbrecht-Marken genauer untersuchen und mir ein alter Katalog nichts nützen würde, da ich hunderte dieser Marken habe. Sicherlich kann ich Ingo verstehen, dass er viel Geld und Zeit investiert und dann so Leute wie ich kommen und dann die Frage hier nur stellen, wie sie dort oben eben zu sehen ist. In weiterem habe ich nur wenig von diesen Indien-Briefmarken und als Laie würde ich ja fast behaupten, dass der billigste Briefmarken Katalog teurer ist wie die Briefmarken von Wert sind. Ich hatte hier in diesem Portal nicht so viel Kritik erwartet als Briefmarken Laie. Ich werde schauen, dass ich mir ihre Tipps überdenken werde und eventuell doch noch ein paar Euro für Briefmarken Kataloge ausgeben werde. Mir werden sicherlich noch einige Themen dazu einfallen und verbleibe erstmal mit freundlichen Grüßen.

Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4296
https://www.philaseiten.de/beitrag/48073