Thema: Graphiken und Bilder ins Forum
LOGO58 Am: 02.04.2012 16:14:58 Gelesen: 26649# 10@  
@ Alando [#9]

Hallo,

ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, aber ich möchte noch einmal zusammenfassen, wie man ein Bild in einen Textbeitrag einstellen kann:

Bitte ein Bild herstellen, egal ob als Scan (mögl. 300 dpi) oder als Foto (Datei sollte nicht zu groß sein), möglichst im Format jpg. Dieses Bild auf dem eigenen PC (man kann es noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm „verschönern") mit einem eigenen Namen in einem eigenen Verzeichnis speichern.

Dann auf Philaseiten im Forum den Artikel heraussuchen, den man beantworten will (@ xy). Den eigenen Text schreiben.

Dann unten im Textfeld auf „Durchsuchen“ klicken“ (siehe Beitrag [#7] von Rainer). Es erscheinen dann Verzeichnisse /Dateien des eigenen PC. Das richtige Verzeichnis/die richtige Bilddatei aussuchen, doppelklicken und schon erscheint ein Verzeichnistext im Feld „durchsuchen“. Den Cursor im selbst geschriebenen Text dahin positionieren, wo das Bild hin soll, dann Button „Grafik in Beitrag“ anklicken und schon erscheint im Textbereich die „Verzeichniszeile“.

Dann auf Vorschau gehen und sich sein eigenes Kunstwerk im Original ansehen. Wenn man zufrieden ist, Button „ins Forum“ anklicken. Das war’s.

Und nun nur Mut und viel Erfolg
wünscht
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/334
https://www.philaseiten.de/beitrag/48126