Thema: Bund Neuheiten: Verkauf und Stempel vor dem Ausgabetag
Stefan Am: 04.04.2008 21:12:47 Gelesen: 15305# 11@  
@ Mophila [#10]

>>Also ich an Deiner Stelle würde ein paar schöne Belege mit der neuen Briefmarke erstellen und schnell noch vor dem eigentlichen Ausgabedatum befördern lassen.<<

Genaugenommen gelten die Briefe als nicht frankiert, da die Marken noch nicht gültig sind.

>>Evtl. steht in einigen Jahren zu Michelnr. sowieso im Katalog:" Wurde im Postamt ... bereits ab ... verwendet und anstandslos befördert".<<

Wenn der Michel zu jeder Vorverwendung eine solche Notiz bringen würde, gäbe es bei den Bundneuheiten bereits einige Seiten zusätzlich.

Anstandslose Beförderung hieße, dass die Sortiermaschine natürlich keine Markenmotive erkennen kann und spätestens der austragende Zusteller getrieft hätte, wenn der Brief ohne weitere Kosten beim Empfänger ankäme.

Gruß
Pete

P.S.: Postämter gibt es seit einigen Jahren nicht mehr ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/556
https://www.philaseiten.de/beitrag/4818