Thema: Grossbritannien / Japan: Privatisierung der Staatspost
ragiko Am: 05.04.2012 14:37:01 Gelesen: 7208# 4@  
Den Artikel finde ich ziemlich lustig, denn die Post inclusive Bank (wurde eine eigene Firma) ist in Japan schon seit dem 1. April 2003 privatisiert. Seitdem nennen sich die Postämter "Zweigstellen", tragen die Beamten, die jetzt nur noch Angestellte sind, neue Uniformen, dürfen Sammlervereine keine Räume in den Postämtern mehr für Tauschtage nutzen und erscheinen seither pro Jahr nicht mehr 36 neue Marken, sondern 360 und mehr, und als Motive sieht man nur noch, was sich gut verkauft, Blumen, Mangas und Mickymäuse, fast wie in Äquatorialguinea. Noch privater geht es eigentlich nicht.

Gruß an alle,

ragiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4144
https://www.philaseiten.de/beitrag/48239