Thema: Deutsche Post Infopost Zusatzleistung / Frankiervermerk ZL
Pommes Am: 13.04.2012 23:38:12 Gelesen: 33993# 2@  
@ DL8AAM [#1]

Mein Namensvetter Thomas ("Pommes") hat mit seinem Beitrag [1] mit der Software "bcTester" zum Auslesen der 2D-Datenmatrixcodes mir eine neue und ganz weite Welt erschlossen! BESTEN DANK!

Danke für die Blumen. Dieser Beitrag bezieht sich vermutlich auf meinen Beitrag in #59 im Thema "PC Freimachungen: Frankit" (die direkte Verlinkung gelingt mir immer noch nicht).

Da sind wir wieder ganz nah an der Materie "Nerd trifft Philatelie". Diese Matrixcodes sind auch nur visuelle "Daten", die potenziell nicht nur in der Philatelie Verwendung finden. In der letzten "philatelie-Ausgabe" (Ausgabe 418 April 2012) habe ich auf Seite 30 einen "Münzwertzeichendrucker" ( ;-) Klüssendorf - Gruss an die Maschinenstempelsammler) gesehen, der mir aus einigen Bussen und Straßenbahnen (auch heute noch) bekannt vorkam (vorkommt). Technische Entwicklung und "Briefbeförderung" gehören irgendwie doch zusammen in dieser Gesellschaft.

Auf Deine Fragen oben habe ich (derzeit) auch keine Antworten, aber ich hoffe doch, dass sich Interessierte hier zu Wort melden.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4187
https://www.philaseiten.de/beitrag/48566