Thema: Stempel: Italienische Handstempelmaschine
rostigeschiene (RIP) Am: 14.04.2012 21:06:48 Gelesen: 25201# 21@  
@ stephan.juergens [#20]

Als erstes meinen herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an der IPHLA. Meiner Meinung nach hat Deine Seite es verdient, mit einem Preis bedacht zu werden.

Da ich schon einmal hier auf dieser Seite bin, zeige ich einen Beleg aus Florenz, der mir heute in Essen auf der Briefmarkenbörse in die Hände fiel.



Er datiert vom 18. März 1876, innerhalb von zwei Tagen hatte er die Alpen überquert und ist am 20.3.76 in Leipzig angekommen. Was sagen die Experten zu dem Stempel, der die Marke entwertet hat?



Zur besseren Ansicht habe ich den Scan farblich etwas verfremdet.

Viele Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3967
https://www.philaseiten.de/beitrag/48597