Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 19.04.2012 16:14:38 Gelesen: 2412801# 465@  
@ sachsen-teufel [#464]

Gute Frage. Die DPD-Sendung sieht aber so aus, wie in deren Flyer angeboten, d.h. "kleinere Einlieferungsmenge", die der Absender dem DPD-Kurierfahrer bei der Ein-/Belieferung von Päckchen mitgegeben wurden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass TNT in Dtld. sein Engagement etwas zurückfährt, vielleicht übernimmt ja La Poste/DPD diese Standorte? Kurze Frage, die FRANKITs mit senkrecht stehendem Text "Service-Center" stammen alle aus dem Dunstkreis TNT?

Zum Abschluss, mal wieder ein DPAG AFS einer Privatpost:



Francotyp-Postalia AFS (Gerätenummer F574539) von NordBrief, Standort Kiel. Kundenklischee mit dem üblichen Sendungserfassungsspray von NordBrief (P-018/MA 2471) plus Zusatz des Kunden ("Tourist-Info Bad Segeberg"). Möglicherweise besteht das eigentliche Kundenklischee des AFS-Geräts nur aus dem Punkt (rechts unten), ggf. stammt der NordBrief-Spray und der Absenderzusatz von einem weiterem Gerät oder Modul?

Siehe auch http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/18571 wobei in beiden Fällen der "NordBrief-Spray"-Zusatz in der Flucht mit dem eigentlichen AFS liegt.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/48811