Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 19.04.2012 20:26:04 Gelesen: 2412894# 466@  
@ sachsen-teufel [#464]
@ DL8AAM [#465]

Hallo,

ich kenne die Maschine auch nur in Verbindung mit PostCon. Hier zwei aktuelle Beispiele:



Einmal vom Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen in 53121 Bonn und beim zweiten kann ich die Herkunft nicht mehr bestimmen (leerer Fensterumschlag).

@ DL8AAM [#465]

Hallo Thomas,

ich denke es sind zwei Aufdrucke. Hier ein Beispiel, woran man das erkennen kann. Die Farben der Aufdrucke sind verschieden (im Original besser zu erkennen als im Scan).



Auch ein AFS einer Francotyp-Postalia aber mit Maschinenkennung F509621 und einem Aufdruck der Mittelhessen Mail.

Mit den besten Sammlergrüßen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/48817