Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 23.04.2012 18:42:22 Gelesen: 2412944# 469@  
@ sachsen-teufel [#464]

PostCon (K4031) zugeordnet und nun wirfst du DPD in die Waagschale. Bin ganz durcheinander oder läßt sich da irgendein Bezug herstellen ?

Ja. ;-) Heute als Wirtschaftsmeldung bei T-Online [1]. Eigentlich geht es hier 'nur' um den Aufbau eines bundesweiten alternativen Zustellnetzes (neben der DPAG) durch eine Kooperation von Mail Alliance und P2. Im Nachsatz steht:

" Neue Wege beschreite Frusch (Geschäftsführer von TNT Post Deutschland -ed) zudem durch eine Kooperation mit dem Paketdienst DPD: Mitarbeiter der TNT Post-Tochtergesellschaft PostCon sammeln auf ihren Touren auch Pakete von Unternehmen ein und übergeben sie für den Weiterversand an DPD; umgekehrt nehmen die (DPD -ed) Paketboten Briefe für TNT Post mit.".

Scheinbar helfen die sich dann auch bei der Franktur gegenseitig aus. PostCon/TNT schaltet auf ihren Frankiergeräten einfach ein Kundenklischee vom DPD hinzu und läßt dabei den eigenen "Service-Center"-Zusatz weg. Nicht überall wo DPD/La Poste draufsteht, ist es auch drin. Es kann auch PostCon/TNT sein. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://wirtschaft.t-online.de/briefunternehmen-verbuenden-sich-gegen-die-post/id_55831904/index
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/49022