Thema: (?) (91-92/98) Alliierte Besetzung AM Post Marken: Abarten prüfen
el-mue Am: 01.05.2012 12:28:00 Gelesen: 87270# 54@  
Jetzt wieder mal die Frage nach den Farben, bei der 32 (50Pf.) werden 2 Faraben katalogisiert. Einmal schwarzgrün, zum anderen schwarzolivgrün. Im unteren zeige ich zwei Marken, die sich in der Farbe deutlichst unterscheiden. Während ich die linke Markenfarbe mit schwarzolivgrün bezeichnen würde, fällt die rechte aber aus dem Rahmen, ich würde als Farbbezeichnunt hier zu dunkelgrüngrau tendieren. Da beide Marken schon seit 'Ewigkeiten' in meinem Bestand sind glaube ich nicht, dass die rechte Marke ausgeblichen ist, zudem ich noch weitere Marken der Nr.32 in dieser Farbe besitze.



Die rechte Marke hat noch den PF VIII, rechtes PFENNIG, Punkt an zweitem N.

Beste Sammlergrüsse

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1210
https://www.philaseiten.de/beitrag/49259