Thema: Österreich: Verbandsbeiträge steigen in 4 Jahren um 122 Prozent
Cantus Am: 02.05.2012 21:14:03 Gelesen: 5298# 7@  
Hallo zusammen,

ich kann nicht so ganz die Aufregung nachvollziehen. Ich bin zur Zeit in fünf verschiedenen philatelistischen Vereinen /Argen und finde es durchaus in Ordnung, dass mit einem Teil meiner Beiträge auch der BDPh und der VÖPh unterstützt werden, denn neben den jeweiligen monatlichen Publikationen sind auch noch eine ganze Reihe anderer Kosten zu tragen. Ich kann deshalb auch nicht verstehen, warum einzelne Vereine oder Argen nur aus finanziellen Gründen den BDPh verlassen.

Neben der Philatelie bin ich auch noch in anderen Vereinen, und insgesamt gehen die jeweiligen Jahresbeträge von 18 Euro bis zu etwa 450 Euro, aber wenn mir die eine oder andere Mitgliedschaft wichtig ist, dann können solche Jahresbeiträge doch durchaus auch über's Jahr angespart werden, wenn es sonst wegen der persönlichen Einkommenslage Probleme mit der korrekten Bezahlung geben würde.

Natürlich gibt es in der Sammlerschaft auch Leute, die sogar noch bei Rundsendungen beim Packpapier knausern, aber ich denke, das ist nicht die Norm, denn wovon sollten denn sonst die ganzen niedergelassenen Auktionshäuser leben?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3834
https://www.philaseiten.de/beitrag/49330