Thema: 1. Weltkrieg: Schriften entziffern und verstehen
Henry Am: 05.05.2012 11:03:31 Gelesen: 22299# 23@  
@ Postgeschichte [#21]
@ Carolina Pegleg [#22]

Ich habe leider keine Ahnung, welche Ortsnamen in Betracht kommen könnten. Die Schreibweise des 3. Buchstaben könnte aber m.E. auch ein "k" sein. Lässt sich damit etwas konstruieren? Der 1. Buchstabe wäre dem unteren kleinen Bogen nach ein D, da stört mich nur der Abschweif am oberen Ende, der wieder für ein V stenen könnte, wenn der untere kleine Bogen nicht wäre. Das Ende lese ich eindeutig als "en". Könnte also "Vöklen" oder "Döklen" auch in betracht kommen. Vielleicht hilft das als "Gedankenrüttler" weiter.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3781
https://www.philaseiten.de/beitrag/49412