Thema: Briefmarken als Kapitalanlage
Richard Am: 06.05.2012 08:54:05 Gelesen: 24411# 43@  
Einige Anmerkungen zum Thema:

(1) Ich habe die Überschrift geändert. Die Original Überschrift ist im ersten Beitrag enthalten und wird auch in der Forumsuche gefunden.

(2) Das Buch von Günther habe ich gelesen. Es enthält interessante Themen und Thesen. Was mich stört, ist die Hetze gegen den BDPh. Günther sollte dann doch einen Sammlerverband gründen, der die angeblichen Fehler des BDPh nicht macht.

In einem Bericht zur Autobriefmarkenschau in Bad Cannstadt lese ich einen Beitrag von Siegfrid Mistele:

Höhepunkt [...] war ein Vortrag des Sammlers und Fachbuchautors Günther Köpfer, der den Philatelisten riet, endlich selbst zu denken und nicht mehr der sammlerschädigenden Lobby Glauben zu schenken, die einen nur über den Tisch ziehen will.

(Quelle: Südwest Aktuell, Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler Vereine e.V., Ausgabe 245, März 2012, Seite 50 - Auflage geschätzt rund 10.000 Exemplare)

Zu dieser sammlerschädigenden Lobby zählt er den BDPh.

(3) Der hier im Thema schreibende erwin58, angemeldet am 24.10.11., wurde am 29.11.11. gesperrt, da er sich unter Falschnamen mit nicht existierender Adresse angemeldet hatte. Mir ist bekannt wer hinter diesem Namen steckt.

Normalerweise würden dessen Beiträge unabhängig vom Inhalt sofort gelöscht. Dies geht nur nicht mehr wegen des Gesamtzusammenhangs der Diskussion.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3717
https://www.philaseiten.de/beitrag/49466