Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 06.05.2012 16:12:19 Gelesen: 630977# 72@  
Hallo Dieter,

schön, dass Du auch zwei Belege mit Stempeln mit Strassenangabe zeigst.

Da ich beim letzten Mal eine Karte nach Amerika gezeigt habe, heute noch ein Brief in diese Richtung. Mein Vater spricht die Welthilfssprache Esperanto und hatte dadurch Kontakt in sehr viele Länder. Diesen Brief mit einer Einzelfrankatur 30 Pfg. Heuß schickte er in die USA. Leider hat er keine Marke mit Floureszenz verwendet, aber auch so ist es eine schöne Frankatur.



Das Porto setzt sich folgendermaßen zusammen: Drucksachen (Ausland): 10 Pfg. + Luftpostzuschlag je 5 Gramm (USA) 20 Pfg. "Unclaimed", das angekreuzte Wort im lila Stempel bedeutet "unzustellbar".

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/49486