Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 06.05.2012 19:37:32 Gelesen: 2409747# 473@  
@ Pommes [#472]

in Kürze: Beleg 1-5 sind von Kunden dieses Briefdienstleisters eingeliefert und seitens Brief und Mehr (BuM) an den Dachmarkenpartner "Rheiner Fahrradkurier" (Niederlassung Emsdetten) (RFK E) zur Zustellung übergeben worden. Es existiert auch ein Rheiner Fahrradkurier in Rheine als weiterer Dachmarkenpartner. Die blaue Codierung im Beleg 5 stammt vom Absender = Stadtverwaltung Münster.

Der Beleg 6 zeigt eine typische Codierung für von Kooperationspartnern eingelieferte Sendung, die auch wie Beleg 1-5 an den Rheiner Fahrradkurier in Emsdetten übergeben wurde. Eine Definition für den Begriff "Reseller" habe ich bisher auch nicht.

Brief und Mehr "bastelte" in den vergangenen vier Jahren vergleichsweise häufig an dem Layout der Briefsortiermaschinenfrankierung (aktuell: Modell Olympus II von Pitney Bowes).

Brief und Mehr ist Partner im Verbund von P2 - die zweite Post (als P-023) und der Mail Alliance (als ma4792-3).

Zur Internetpräsenz von Brief und Mehr: http://www.briefundmehr.de/

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/49498