Thema: Alliierte Besetzung: Plattenfehler oder Druckzufälligkeit ?
el-mue Am: 10.05.2012 21:52:40 Gelesen: 9184# 3@  
Hallo Rore,

dank Dir für die Antwort. Vlt. findet der eine oder andere auch vergleichbares.

Generell mal eine Frage, was ist der Unterschied zwischen einem Plattenfehler und einem Plattierungsmerkmal?

Heisst das, dass Plattenfehler nicht notwendiger Weise gleich von Anfang an existieren können (Teilauflage) und die Plattierungskennzeichen gleich von Beginn der Produktion, so könnte ich mir den Unterschied erklären. Nur geht dann der Michel mit der Bezeichnung des Plattenfehlers sehr ungenau um.

Zu der MiNr. 950, der Michel verzeichnet beim Typ III - PF einen weißen Fleck am Hutrand. Bei der von mir abgebildeten Marke ist ein weisser Fleck oberhalb der Krempe. Leider liegt mir der Typ III - Fehler nicht vor, sonst könnte ich die gegenüberstellen und vergleichen.

Beste Sammlergrüsse

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4278
https://www.philaseiten.de/beitrag/49666