Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 10.05.2012 22:06:34 Gelesen: 2408395# 476@  
@ Pete [#460]

Betr.: 'Brieflogistik Oberfranken'

Nun liegen mir die ersten, durch jene 'Brieflogistik Oberfranken' zugestellten Stücke vor:



Mithin: sie stellen Briefe, die von anderen P2-Verbundpartnern kommen, zu.

Ansonsten sind meine Erfahrungen mit denen die, dass sie ganz offensichtlich das Briefgeschäft von privaten Gelegenheitskunden NICHT besonders forcieren: es gibt nur wenige Verkaufspunkte für deren sog. 'Privatlabel', und selbst die haben kaum was vorrätig. Das bestätigt m. E. den Eindruck, den die seltsame Tarifstruktur (siehe meinen Beitrag [#459]) macht.

Nachtrag zum 'Frankenbrief'-Exitus: lt. Auskunft in der Bamberger Label-Verkaufsstelle täte 'man' die Marken der dahingeschiedenen 'Frankenbrief' jedenfalls vorläufig akzeptieren. (Seltsam, denn die Portostufen von 'Frankenbrief' passen nicht zu denen der neuen Gesellschaft). Es könnten sich also für Spezialisten ganz seltsame 'Spätverwendungen' ergeben.

Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/49668