Thema: Ebay: JP Morgan verzockt zwei Milliarden Dollar
Richard Am: 11.05.2012 13:13:37 Gelesen: 4476# 1@  
Bank JP Morgan verzockt Milliarden "Das lässt uns ziemlich dumm aussehen"

Sueddeutsche.de (11.05.12) - Die größte Bank der USA ist geschmeidig durch die Finanzkrise gekommen und ihr Chef Jamie Dimon lässt sich dafür gerne feiern. Nun aber stehen die Banker von JP Morgan dumm da: Das Geldhaus hat zwei Milliarden Dollar verzockt. Und es könnte noch schlimmer kommen, denn die verhängnisvollen Wetten laufen weiter.

Und es kann noch schlimmer kommen, denn die Finanzwetten laufen weiter. Die Bank will offenbar nicht überhastet aus den Geschäften aussteigen und damit noch größere Verluste riskieren.

(Quelle und ausführlich weit lesen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bank-verzockt-milliarden-desaster-fuer-jp-morgan-1.1354478 )

---

Und was hat das mit Ebay zu tun ?

Nun, Ebay zahlt nach den neuen Konditionen an manche Verkäufer nicht mehr sofort, sondern erst mit Verzögerung aus. JP Morgan gilt als Hausbank von Ebay, auf der möglicherweise bis zur Auszahlung die Kundengelder liegen.

Ein Risiko für die Kundengelder ist unwahrscheinlich, beobachten sollte man die Lage schon.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4280
https://www.philaseiten.de/beitrag/49686