Thema: Ansichtskarten: Länder bestimmen
Cantus Am: 12.05.2012 10:23:16 Gelesen: 6104# 9@  
@ heide1 [#7]

Hallo Jürgen,

ich finde deinen Hinweis unpassend. Ich sehe mich selber als aktives Mitglied dieses Forums, bin aber kein Briefmarkensammler, sondern sammle Ganzsachen aus vielen Staaten dieser Erde, sammle (im Rahmen einer Heimatsammlung und auch nach bestimmten Motiven) Ansichtskarten sowie seit vielen Monaten allerlei Arten von deutschen Stempeln. Natürlich habe ich auch noch ein paar Briefmarken, so vielleicht dreißig Alben mit Dubletten, aber das läuft nur noch so nebenbei, Anderes ist für mich interessanter.

Erst die Vielfalt hier im Forum fördert das Mitlesen und aktive Mittun, nicht jedoch die Reduktion der Sammeltätigkeit auf enge Teilbereiche der Philatelie. Und Ansichtskarten, dabei allerdings möglichst echt gelaufene Ansichtskarten mit unbeschädigter Kartenrückseite, gehören für mich unbedingt dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3048
https://www.philaseiten.de/beitrag/49719