Thema: Italien Privatpost: Poste Sarde auf Sardinien
T1000er Am: 13.05.2012 16:55:16 Gelesen: 30036# 5@  
@ limingerald [#4]

Das wird wohl die historische "Postesarde" sein!

Das wäre auch schon die Erklärung für die Jahreszahl 1861 im Namen und erklärt auch warum es heisst "Die Postesarde ist wieder im Einsatz.

Als nicht (mehr) Briefmarkensammler lehne ich mich mal etwas weit aus dem Fenster heraus, natürlich in der Hoffnung nicht abzustürzen. Kann es sein, das die Postesarde früher so etwa das "Thurn und Taxis" Italiens war? Aber die Antwort ist für mich eigentlich nebensächlich, da ich ja die heutige "Postesarde 1861" als Postunternehmen (ich nenne es mal so) einstufen möchte.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4283
https://www.philaseiten.de/beitrag/49780