Thema: Alte Briefe: Estaffette nach Öhringen
roteratte48 Am: 14.05.2012 10:50:17 Gelesen: 7973# 1@  
Hallo an alle im Forum!

Der nachstehend abgebildete Estaffettenumschlag nach Öhringen bereitet mir Kummer hinsichtlich des Aufgabeortes sowie der zeitlichen Zuordnung. Gerichtet ist er an einen Geheimen Rat Hermann und beim Nachnamen verließen sie ihn - er könnte bei der zeitlichen Zuordnung weiterhelfen. Rückseitig zeigt er das Wappensiegel der Linie Hohenlohe-Waldenburg-Schillingsfürst mit Wappenspruch "ex flammis orior" - etliche Mitglieder der Familie bekleideten hohe Ämter in Breslau (sehr vage Vermutung!). Für jeden Vorschlag dankbar ist der alte

Rolf, mit Grüssen aus Lahr!




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4285
https://www.philaseiten.de/beitrag/49798