Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
wp1970 Am: 07.08.2007 20:25:31 Gelesen: 89386# 55@  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese seit wenigen Tagen mit. Da ich noch NIE in einem Forum GEPOSTET habe bin ich ein wenig nervös.

Zunächst möchte ich mich einmal kurz vorstellen: Ich bin 38, WEIBLICH und komme aus Österreich. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren das Sammeln wieder entdeckt. Der Bazillus hat mich erfasst und lässt mich nicht mehr los! Mein Sammelgebiet ist Österreich ab 1945, postfrisch, gestempelt und auf Brief. Wobei ich gleich beim Thema wäre.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt jede Markenausgabe auf Brief gelaufen zu dokumentieren. Dabei werden verschiedenen Portostufen und Verwendungen beachtet. Dass man die Sondermarken nicht mehr so einfach in der Bedarfspost findet ist Tatsache auch in Österreich. Und wenn, dann sind sie tollsten Stücke verstempelt, die Marken eingerissen und verknickt.

Deshalb mache ich es auch so, dass ich Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte für meine Frankaturen einsetzte und mir dann die Briefkuverts persönlich abhole.

Mir fehlen jedoch Sammler aus aller Welt, denen ich die Briefe mit den Frankaturen die ich gerne hätte, senden kann und die mir die Kuverts wieder retournieren. Natürlich würde ich selben Service bieten! Also bitte meldet euch - bin sofort dabei. Monatliche oder quartalsmässige Retournierung, alles ist möglich.

Beste Sammlergrüsse
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/499