Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 18.05.2012 15:53:30 Gelesen: 630621# 77@  
Hallo zusammen,

dieser Brief ist ziemlich schlecht erhalten. Da ihn aber mein Urgroßvater geschrieben hat und er an Onkel Hans (der Bruder von Großvater) ging, ist er für mich doch von Bedeutung.



Die ursprüngliche Adresse "Gent, Genesungsstelle, Palais des fetes" ist blau durchgestrichen. Als neue Adresse ist in blau angegeben "Zum Regiment 201, 5. Comp.". Dort angekommen durchlief der Brief nacheinander alle Kompanien. Deshalb die verschiedenen handschriftlichen Angaben "nicht 5/201", "nicht 1/201" usw. Zweimal wurde dabei ein Stempel eingesetzt: "Nicht 3. Comp." und " Nicht 4. Komp. / Res. Inf. Rgt 201". Nachdem der Brief vergeblich alle Kompanien durchlaufen hatte, wurde er zu Urgroßvater zurückgeschickt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/49937