Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
AfriKiwi Am: 07.08.2007 22:50:38 Gelesen: 89333# 56@  
@ italiker [#54]

Das stimmt Klaus aber in der Tat ist es ganz anders.

In der USA wird nach verdächtiger Kommunikation geforscht. Das gilt bei allen Ländern ohne es an der große Glocke zu hängen. Es heisst Intelligenz sammeln - Staatssicherheitsdienst.

In Afrika schreit ein Stammeshäuptling 'Jeder muß ein Huhn in der Woche essen'. Jetzt kann der eine des Nachtbar's Hühner einmal in der Woche klauen sodaß er sein Huhn jede Woche essen kann.

Jeder nimmt jetzt das Recht (laut seinem Stammeshäuptling) ein Huhn zu bekommen, wie ist egal, er wird einfach ein Freedom-Räuber (Freedom Fighter - KGB - Gestapo - Stasi- usw). Und so geht das weiter bis auf jedem der das Recht nimmt Post zu untersuchen nur mit der Hoffnung einen erwischt zu haben man. Wenn sich einer weigert kann er mit sein Leben bezahlen - Urwaldkultur - so wie wir es jeden Tag sehen in den Nachrichten.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/500