Thema: Urteil: Hartz IV - Sammler müssen sich von ihren Marken trennen
Lars Boettger Am: 24.05.2012 16:20:11 Gelesen: 17998# 3@  
@ Tabaluga [#2]

Hallo Jens,

bevor ich ein Urteil abgebe, würde mich interessieren, wer der Gutachter war. Ein Spezialist für Münzen? Ein "allgemeiner" Gutachter? Hat er den Metallwert begutachtet oder den Verkaufswert? Oder ist der Schätzpreis der Einkaufspreis?

Wenn ich meine Briefmarkensammlung nach Katalog aufstelle, dann wird es mir schwummrig. Wenn ich den möglichen Verkaufserlös ansehe, dann kommen mir die Tränen. Und ich habe schon einmal eine teure Sammlung verkauft. Und konnte froh sein, etwa die Hälfte meines Geldes wieder zu sehen. Das lag auch daran, dass ich günstig gekauft hatte und das Gebiet zu dem Zeitpunkt gefragt war.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4312
https://www.philaseiten.de/beitrag/50118