Thema: Urteil: Hartz IV - Sammler müssen sich von ihren Marken trennen
Pommes Am: 27.05.2012 21:12:21 Gelesen: 17463# 18@  
@ Jahnnusch [#17]

Hallo Jürgen,

RELAX! - ENTSPANN DICH! -

Einen der Reichen hast Du bestimmt nicht getroffen, die sitzen hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Deutsche-Bank-Frankfurt-am-Main.jpg

oder hier:

http://www.whitehouse.gov/about/history

und neuerdings auch hier:

http://www.hong-kong-hotels-network.com/hong-kong-photographs/pictures-image-pages/central_bank_of_china.htm ... mal als Beispiel.

Die einen leben von "Stütze", die anderen von Zinsgewinnen. Bezahlen darf die "arbeitende Bevölkerung". Ich finde es richtig, dass jemand, der Vermögen hat, dieses verwerten muss, bevor er Leistungen von der Allgemeinheit erhält. Dieses Prinzip darf dann auch gern in beide Richtungen funktionieren, weil nach oben ist da meines Erachtens noch viel Spielraum, wie Du vielleicht in Deinem Zweizeiler versucht hast, es auszudrücken.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4312
https://www.philaseiten.de/beitrag/50248