Thema: DDR: Anrüchige Geschäfte mit beschlagnahmten Marken
TreSkilling1 Am: 28.05.2012 11:04:50 Gelesen: 3026# 5@  
Verstehe, habe im den letzten Monaten selbst erfahren müssen wie man einfach "enteignet" wird. In meinem Fall waren es ca. 12 Hektar Wald. Für den Rest an Land und Wiesen wurde sehr wenig bezahlt, weil die "LPG" Vorkaufsrecht hatte, da diese über Jahre der Pächter war. Das ganze hat sich im Bundesland Brandenburg abgespielt. Für mich sind Ausdrücke wie "Dunkeldeutschland" oder "ehemalige täteretätää" keine Schimpfwörter sondern Realität ,bzw. der größte Fehler der BRD ! Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um Briefmarken, deren Wert durch Verknappung bewußt künstlich gepuscht wurde. Welche Rolle damals ein Herr Jakubek spielte, weiß man bis heute nicht genau.

Lg aus Köln
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3921
https://www.philaseiten.de/beitrag/50263