Thema: Kurzfilm "Der Philatelist"
Pommes Am: 01.06.2012 19:26:16 Gelesen: 4641# 4@  
Hallo,

nettes Filmchen, aber ein wenig zu viel Klischee; danke dennoch für den Link!

Wenn der Regisseur dann auch auf der Homepage (http://www.derphilatelist-film.de/) noch von "Parabel auf das Leben" spricht und weiter schreibt: "„DER PHILATELIST“ erzählt von der Selbstüberwindung, vom Mut, sich seinen Ängsten zu stellen, Begegnungen zuzulassen, und davon, dass man sich manchmal selbst ein wenig austricksen muss. Denn hat nicht alles seinen Preis, auch die Freude am Leben?" ist das doch etwas pathetisch.

Ich hoffe die meisten der Mitglieder hier unterscheiden sich von "Hugo"; im Abspann bekommt der Typ auch noch 'nen Namen). So ich werde jetzt erst mal kräftig durchlüften. ;-)

Am bemerkenswertesten fand ich ja, dass bei "Hugo" auch bereits geöffnete Briefe zugestellt werden. ;-)

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4331
https://www.philaseiten.de/beitrag/50407