Thema: Kurzfilm "Der Philatelist"
Pommes Am: 02.06.2012 00:41:20 Gelesen: 4586# 7@  
@ Polar-Tibeter [#6]

Ja, wegen der Gelder stimme ich zu. Wegen des (Bedeutungs-)Inhalts im Film muss jeder einzelne "in sich selbst 'hineinhorchen'". Ich mag solche Kurzfilme! Allerdings vermitteln sie bei jedem einzelnem ganz subjektive Gefühle. Mir gefällt der Film (!), obwohl ich ihm inhaltlich und sachlich nicht folgen kann, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Für einzelne Menschen mag der Regisseur durchaus mit seiner Beschreibung "ins Schwarze getroffen haben". Mich ärgert nur ein wenig, dass der "Briefmarkensammler" als "Looser"/Aussenseiter und weltfremd/weltscheu dargestellt wird.

Falls die Ansicht des Regisseurs richtig ist, verstehe ich, warum jüngere Leute für unser Hobby nicht mehr zu begeistern sind.

Mal ganz nebenbei, so etwas zur Primetime im Fernsehen statt Koch-, Richter- und Quizsendungen wäre ganz nett. Ich weiß schon warum ich seit 1994 keinen Fernseher mehr habe!

Ein animiertes Filmchen, das mir auch sehr gefallen hat: http://www.youtube.com/watch?v=R6UeitiICF8 Vorsicht (!) Englischkenntnisse sind ggf. Voraussetzung.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4331
https://www.philaseiten.de/beitrag/50413