Thema: Kurzfilm "Der Philatelist"
Pommes Am: 02.06.2012 01:42:24 Gelesen: 4563# 9@  
Hallo Polar-Tibeter,

Hier hätte auch ein anderer Sammler die Hauptrolle spielen können. Wichtig ist, daß er rausgeht und so etwas Neues (wieder)entdeckt. Und es hat ihm Spaß gemacht, sonst würde er am Ende nicht wieder eine Marke ablösen und das Fenster offen lassen.

So sehe ich das zumindest.


"WICHTIG IST, DASS ER RAUSGEHT" 100% richtig, deshalb auch an die "zurückgezogenen Sammler" - wie Du sie beschreibst - die Aufforderung: Aufstehen, rausgehen und der Welt die Stirn zeigen!

Ob das inhaltlich allerdings die Absicht des Regisseurs war? Wie auch immer, das ist Kunst und wie der einzelne das im realen Leben begreift und umsetzt, bleibt offen, ich hoffe auf das Beste für jeden von "uns".

Ich denke wir beide sind auf "einer Linie".

Dein Filmchen hatte (leider ;-) ) mehr mit Philatelie zu tun, als so einige, die ich hier aus den verschiedensten Gründen gern zeigen würde.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4331
https://www.philaseiten.de/beitrag/50416