Thema: Belege von und an deutsche Gerichte
Cantus Am: 04.06.2012 01:31:32 Gelesen: 164476# 6@  
@ Pommes [#3]

Hallo Thomas,

nun habe ich auf die Schnelle doch noch einen ersten Brief für dieses Thema hier gefunden. Er war an das Fürstlich Lippesche Stadtgericht in Detmold gerichtet. Das Schriftstück an das Gericht war gefaltet und dann so als Brief verschickt worden. Die Freimachung erfolgte mit einer Marke zu 3 Pfennig vom Norddeutschen Postbezirk; der Brief wurde am 23.1.1871 in Offenbach abgestempelt.

Da das Format des Schriftstückes größer als mein Scanner ist, habe ich die Rückseite geteilt und so besser lesbar gemacht. Leider reichen meine Kenntnisse des Sütterlin nicht so weit, dass ich problemlos den Inhalt des Briefes widergeben könnte.







Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4342
https://www.philaseiten.de/beitrag/50530