Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 06.06.2012 18:40:00 Gelesen: 2401529# 480@  
Der - sowieso recht enge - Markt für die 'Privaten' hier im Norden von Süddeutschland ist heftig in Bewegung geraten:

Nach dem Exitus von 'Frankenbrief' (siehe [#458]) und dem eher unbefriedigenden 'Ersatz' durch 'BriefLogistik Oberfranken' (vgl. [#459] und [#461]) wird nun in unserer Ecke die TNT aktiv. Bisher waren mir die orange-weißen Fahrzeuge wohl schon in Nürnberg, Fürth und Erlangen aufgefallen, aber ein Blick in den Briefkasten heute früh zeigte mir, dass TNT sich jetzt offensichtlich auch 'in die Fläche' ausbreitet:



Ausschnitt, der ganze Umschlag passt nicht auf den Scanner.

Und NEIN, es sind weder vorder- noch rückseitig irgendwelche weiteren Belabelungen noch Bestempelungen vorhanden, die auf einen Dritten als Zusteller hinweisen würden (Vgl. hingegen [#476], wo sehr wohl die von 'Nordbayernpost' übernommenen Sendungen durch die BriefLogistik Oberfranken gegengestempelt bzw. gegen-gestrichcodet wurden).

Interessant also:

1) TNT scheint hier in der Gegend neuerdings selber zuzustellen.
2) TNT benutzt hier in D ein EDV-Selbstbuchersystem - siehe im Adressfenster -, das dem der Post AG verblüffend gleicht.

Weiß jemand mehr dazu?

Mit 'privaten' Grüßen
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/50631