Thema: Belege von und an deutsche Gerichte
Hawoklei (RIP) Am: 08.06.2012 07:37:48 Gelesen: 164075# 26@  


Ich finde das ist mein bisher "bester" und "schönster" Beleg. Ich möchte gar nicht viel beschreiben - es geht alles, was wichtig ist, aus den Bildern hervor. Ich hoffe, dass jeder es lesen kann. Es sind die Vorder- und Rückseiten eines gefalteten Formulars der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Der Brief ging zuerst als Anfrage vom "Fernsprechamt Frankfurt (Main)" an die "Staatsanwaltschaft Frankfurt (Main)" und drei Tage später mit der Antwort den selben Weg zurück.

Vorhanden sind: Postaufgabestempel - Zweikreisstegstempel Frankfurt + Zweiellipsenstegstempel Frankfurt, Eingangsstempel Staatsanwaltschaft u. Fernsprechamt Frankfurt, sowie Dienstsiegel "Der Oberstaatsanwalt beim Landgericht Frankfurt a.M." und "Fernsprechamt Frankfurt (Main)".

Nun habe ich doch etwas beschrieben! Aber es macht viel Spass!

Übrigens - die letzten zwei Ellipsenstempel sind unter Interner Stempel-Nr. 24117 und 24118 in der Datenbank Philastempel.de ausführlich beschrieben!

Beste Grüsse Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4342
https://www.philaseiten.de/beitrag/50700