Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 08.06.2012 09:04:08 Gelesen: 2400384# 484@  
@ EdgarR [#482]

Für diejenigen, die solche 2-D-Codierung lesen bzw. entschlüsseln können hier noch als Ergänzung die relevanten 2 Zeilen aus dem Anschriftenfeld obiger Sendung in bestmöglicher Auflösung:

Wenn ich das richtig sehe, ist diese Packung Werbemüll in Konstanz der TNT anvertraut und hier von ebenjener TNT zugestellt worden.


Die Angaben über das Wort "Herr" verraten den örtlichen Zustellpartner von TNT Post. Es handelt sich hier um den Partner der Mail Alliance 972-1. Die Angabe taucht nach "049/" auf. Dem nachfolgenden Link nach und da die Sendung in 91301 Forchheim zugestellt wurde, verbirgt sich hinter der Kennung ma972-1 der Partner Main-PostLogistik GmbH (Oberfranken).

http://www.mailalliance.net/gebiet/index.html

@ EdgarR [#483]

Aber interessant ist die HP jener im Stempel dokumentierten 'Die neue Post': scheint ein ganz neuer Anbieter zu sein, denn er kam noch nicht mal dazu, die ganze HP <http://www.die-neue-post.de/>;; aufzubauen. Oder ist/war das eine Totgeburt? Kann jemand Sachdienliches dazu beitragen?

Schau dir bitte einmal die Beiträge des Sammlerkollegen Magdeburger zum Thema "Privatpost in Deutschland" an. Er hat einige Dinge zur Neuen Post aus 06869 Coswig geschrieben und Belege veröffentlicht. ;-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/50704