Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
stephan.juergens Am: 08.06.2012 21:34:48 Gelesen: 714100# 236@  
@ Richard [#226]

Wenn Du persönlich mit einigen von Dir eingestellten Stempeln Probleme der von Dir aufgezeigten Art hast, nenne bitte die exakten Stempelnummern, dann werde ich mit Jürgen Witkowski (der beruflich unterwegs ist) und einem Juristen beraten, was zu tun ist.

Hallo Richard,

da meine Vorschläge, unter denen ich bereit bin, weiterhin Stempel einzustellen, von Dir nicht diskutiert werden, habe ich längere Zeit darüber nachgedacht, Dich zu bitten, sämtliche von mir eingestellten Stempel zu löschen.

Dies ist mit direktem Zugriff auf die Datenbank eine Sache von wenigen Sekunden.

Dieser Schritt scheint mir allerdings ein wenig drastisch zu sein, da ich auch Stempel eingestellt habe, die im Sinne von Cantus [#233] Allgemeingut sind, bzw, die jeder andere Sammler auch hätte einstellen können.

Ich habe ca. die Hälfte der von mir eingestellten Stempel in eine Gruppe "### BITTE LÖSCHEN ###" verschoben. Dies beinhaltet nicht nur die Stempel, die ich aus den oben angeführten Gründen nicht in der Datenbank haben möchte. Einige Stempel habe ich in diese Gruppe geschoben, weil sie nicht "gerade" stehen - wenn man schon mal aufräumt, dann richtig - andere, weil es diese Stempel halt nicht so häufig gibt, dass sie jeder hätte einstellen können.

Ich möchte Dich bitten, die Stempel in dieser Gruppe zu löschen. Wenn es technisch einfacher ist, alle von mir eingestellten Stempel zu löschen, ist mir dieser Weg auch recht.

Wenn Du mich aus der Liste der mitwirkenden Stempelreporter nehmen willst, gerne, mittelfristig werde ich gemäß der von Dir definierten Regel (in den letzten 12 Monaten mehr als 100 Stempel) sowieso raus fallen.

Bei den Stempelredakteuren möchte ich mich für diesen Schritt entschuldigen, bei einigen Stempeln, die jetzt gelöscht werden sind durchaus wesentliche Teile der Beschreibungen auf Eurem Mist gewachsen. Leider machen Stempelbeschreibungen ohne die zugehörigen Bilder wenig Sinn.

Ich würde gerne weiterhin Mitglied der Philaseiten - insbesondere des Forums - bleiben, um dort gelegentlich mitdiskutieren und Fragen stellen zu können.

Mit Sammlergrüßen
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50741