Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Lothar Schrapp (RIP) Am: 08.06.2012 23:31:31 Gelesen: 715941# 237@  
@ stephan.juergens [#236]

Hallo Stephan,

es ist schon eine drastische Entscheidung von Dir, auch nur die Hälfte der von Dir eingestellten Stempel möglichst löschen zu lassen.

In der Praxis der Stempelerfassung war und ist es doch so, dass es für den Reporter notwendig war, in der Datenbank von Philastempel.de zu suchen, ob der zur Übernahme vorgesehene Stempel evtl. schon vorhanden ist. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir in einer Vielzahl von Stempeln der Fall, die bereits von Dir eingegeben waren. Hast Du bedacht, dass bei einem Löschen die Reporter im Grunde gehalten wären, eine Nacherfassung vorzunehmen?

Um es deutlich zu sagen: Als Befürworter der Stempelfreigabe hätte ich von den Reportern, die eine andere Auffassung vertreten, das Einstellen ihrer Erfassungsarbeiten für die Zukunft erwartet. Das Löschen geht in die falsche Richtung und beeinträchtigt die ehrenamtliche Mithilfe beim Aufbau der Stempeldatenbank.

Mit Sammlergrüßen (auch aus dem Münsterland)
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50756