Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
stephan.juergens Am: 09.06.2012 13:06:21 Gelesen: 714896# 239@  
@ Lothar Schrapp [#237]

Eine Beeinträchtigung der gesamten Datenbank kann ich nicht erkennen, da es sich um weniger als 1% der eingestellten Stempel handelt.

Wenn Du Dich durch meine Bitte zur Löschung dazu aufgefordert fühlst, diese Stempel erneut einzustellen, bitte. Allerdings bezweifele ich, dass Dir - oder jemandem anders im Forum - alle Stempel zum Scan zur Verfügung stehen.

@ filunski [#364]

Es ist - nicht von mir - ein Vorschlag gemacht worden, mit dem ich leben könnte: Veröffentlichung der Stempel ohne Reporter/Redakteur-Angaben. Diese Infos bleiben den angemeldeten Usern vorbehalten. Wenn Heiko "zaubern" möchte, könnte man diese Idee durchaus noch ausbauen, z.B. dass man nur eine 150 dpi mit Wasserzeichen für alle frei gibt, und das 300 dpi Original nur für die angemeldeten.

Aber für mich ist meines Erachtens die Zeit für Kompromisse abgelaufen. Richard rührt sich ja zum Anonymisierungsvorschlag nicht, also bleibt nur eine drastische Maßnahme. Man kann nicht immer Bundeskanzler spielen und alles Konflikte aussitzen.

Anscheinend hat ja kein anderer Stempelreporter/Redakteur damit Schwierigkeiten, dass seine Beiträge von einem Projekt mit geschlossenen Benutzergruppe zu einem öffentlichen Projekt werden. Sorry, ich sehe dies anderes, insbesondere erwarte ich bei solch drastischen Schritten, gefragt zu werden.

Ein Satz wie " Mit der Eingabe der Stempel und Stempeldaten erklärt das Mitglied, dass diese dauerhaft für nicht-kommerzielle Zwecke zur Verfügung gestellt werden." im Philastempel-Leitpfaden keine rechtliche Wirkung, insbesondere da

a) der Leitpfaden noch nicht existierte, als ich die ersten Stempel eingefügt habe,

und b) jeder den Philastempel-Leitfaden ändern kann. Der Redakteurs-Link hier für ist zumindestens für mich freigeschaltet. Und meines Wissens habe ich keine Admin-Rechte im Forum.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50776