Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 10.06.2012 08:16:32 Gelesen: 715511# 241@  
@ stephan.juergens [#239]

Hallo Stephan,

ich würde es bedauern, wenn Du Dich als Stempelreporter zurückziehen würdest.

Eine Anmerkung:

Du schreibst "Ein Satz wie "Mit der Eingabe der Stempel und Stempeldaten erklärt das Mitglied, dass diese dauerhaft für nicht-kommerzielle Zwecke zur Verfügung gestellt werden." im Philastempel-Leitpfaden keine rechtliche Wirkung, insbesondere da a) der Leitpfaden noch nicht existierte, als ich die ersten Stempel eingefügt habe, und b) jeder den Philastempel-Leitfaden ändern kann. Der Redakteurs-Link hier für ist zumindestens für mich freigeschaltet. Und meines Wissens habe ich keine Admin-Rechte im Forum."

Ich bin kein Jurist und kann daher Deine Meinung, der Satz "Mit der Eingabe ..." entfalte keine rechtliche Wirkung, nicht bewerten. Ich weise aber in diesem Thread auf die Beiträge [#414] und [#146] hin. In Beitrag [#414] steht bereits der Text, der auch in den Leitfaden (siehe Beitrag [#146]) übernommen wurde, also auch der Satz "Mit der Eingabe ...". Ab wann Du Stempel eingestellt hast, kann ich nicht nachprüfen. Trotzdem läuft Dein Argument a) ins Leere.

Ich bezweifle, dass Du Änderungen am Leitfaden vornehmen kannst, da Du die administrativen Rechte dafür nicht besitzt. Wenn doch, dann verändere zum Nachweis bitte einmal in der Leitfadenüberschrift den „Stand: 31.5.2012“ in ein Datum Deiner Wahl. Wenn nicht, läuft auch Argument b) ins Leere.

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/50816