Thema: Belege von und an deutsche Gerichte
Lothar Schrapp (RIP) Am: 10.06.2012 10:29:14 Gelesen: 163117# 43@  
Hallo zusammen,

bei dem eingestellten Faltbrief handelt es sich um eine Kostenrechnung der Königlichen Gerichtskasse des Amtsgerichtes Meschede vom 29.11.1906, die den Tagesstempel Meschede vom 04.12.1906 ausweist und am 05.12.1906 in Ramsbeck eingegangen ist.





Über den Inhalt der Kostenrechnung, die sich über 23 M und 70 Pf beläuft, möchte ich keine weiteren Angaben machen und auch nicht abbilden, da in Ramsbeck (jetzt Ortsteil der Gemeinde Bestwig) wahrscheinlich noch Nachfahren leben.

Entdeckt habe ich den Faltbrief in diesen Tagen auf einem Flohmarkt beim Durchblättern eines alten Buches. Ich konnte ihn für 10 Cent erwerben.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4342
https://www.philaseiten.de/beitrag/50822