Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA): Auktionspartner bewerten
doc Am: 10.06.2012 21:36:23 Gelesen: 12567# 6@  
@ Richard [#4]

Hallo, Richard,

ich glaube, es gibt tatsächlich bei dem Thema Bewertungen noch einige Unklarheiten, wie ich in letzter Zeit selbst feststellen mußte.

Man muß grundsätzlich zwei Dinge unterscheiden: Zum einen kann man eine einzelne Phila-Auktion (Kauf oder Verkauf) bewerten. Einmal wird man bei der Erstmitteilung, daß man ein Los ge- oder verkauft hat, auf den entsprechenden Link hingewiesen; da man aber das gesamte Procedere (Mitteilung an den Käufer/Verkäufer, Versendung des Loses bzw. Bezahlung) erst hinter sich gebracht haben muß, bevor man eine Beurteilung abgibt, sollte man anschließend die Bewertung vornehmen, indem man über den Link "Phila-Auktion" und "meine PPA" zur Rubrik "Bewerten" gelangt und dann die Bewertung, wie vorgegeben, vornimmt.

Ganz anders stellt sich die Lage dar, wenn man einen Partner allgemein bewerten will. Dies kann ganz individuell und vor allem in Textform geschehen, indem man über den Link "Meine Philaseiten.de" zu "Meine Bewertungen" gelangt. Ist man einmal so weit gekommen, ist der Rest selbsterklärend.

Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, wie schon angesprochen, die Tatsache, daß man im Nachhinein, evtl. auch viel später, nicht mehr feststellen kann, welche Bewertung man abgegeben hat. D a ß man eine Bewertung abgegeben hat, erkennt man daran, daß die Aufforderung zur Bewertung sofort nach Durchführung derselben verschwunden ist.

Noch einen schönen Abend und

freundliche Grüße,
Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3474
https://www.philaseiten.de/beitrag/50848