Thema: (?) (48) Britische Feldpost in Deutschland nach 1945
PeterPan100 Am: 15.06.2012 10:39:41 Gelesen: 23580# 2@  
Hallo Konrad,

der Brief ist mit dem Stempel der britischen Feldpost abgestempelt. Der zusätzliche Stempel um den es hier geht ist ein Hinweis an die deutsche Post, daß der Brief mit der normalen, nicht mit Feldpost portofrei zu befördern ist. Die britischen Feldpoststempel sind bis zum Abzug der Engländer noch lange Zeit zu finden. Der Zusatzstempel dürfte allerdings eher seltener zu sein. Mit liegen spätere Belege der Feldpost vor, die an deutsche Adressen gingen aber mit englischen Marken frankiert wurden zum Versand innerhalb Deutschlands mit der normalen Briefpost.

Grüsse
PeterPan100
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4377
https://www.philaseiten.de/beitrag/51034