Thema: Vereine: Was tun für den Sammlernachwuchs ?
Jürgen Witkowski Am: 10.04.2008 23:02:43 Gelesen: 13106# 5@  
@ Richard [#4]

Zu dem nicht wiedergewählten Vorsitzenden würde ich sagen, dass auf großem = guten Mist oft die besten Früchte wachsen.

Ob das Internet bei den Suche nach neuen jungen Sammlern hilft, wage ich eher zu bezweifeln. Es kann allerdings sehr hilfreich sein, wenn junge Menschen schon einmal an das Thema herangeführt worden sind und ihren Wissensdurst nach weiteren Informationen stillen wollen oder Gleichgesinnte suchen.

Ich versuche meine Tochter, die Grundschullehrerin ist, gerade davon zu überzeugen, das Thema Briefmarken einmal im Rahmen einer Projektwoche an die Kinder heranzutragen. Wie ich erfahren habe, gibt es für solche Veranstaltungen vom BDPh eine Menge Unterstützung in materieller und personeller Hinsicht. Da solche Projekte immer eine Vorlaufzeit brauchen, hoffe ich, dass es im nächsten Schuljahr zu einer Realisierung kommt.

Früher gab es einmal von der Deutschen Bundespost eine fahrende Postschule.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/563
https://www.philaseiten.de/beitrag/5114