Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA): Auktionspartner bewerten
Linde Am: 18.06.2012 01:10:12 Gelesen: 12492# 8@  
Hallo Philaseitenfreunde,

kann mir jemand die Bewertungen der Kauf- oder Verkaufspartner erklären? Ich habe einen richtig „dicken Hals“, weil mir jemand –ohne das eine Beanstandung des verkauften Artikels vorgenommen wurde- eine richtig schlechte Bewertung verpasst hat, aus welchem Grund auch immer und das in allen vier Punkten.

Wenn ein Fehler in der Beschreibung vorkommen sollte, oder eine Marke einen versteckten Fehler hat, so kann man sich melden und das Missverständnis aus dem Weg räumen. Ich zum Beispiel würde jedes Los anstandslos zurücknehmen, ob die Reklamation berechtigt ist oder nicht (was bis heute noch nicht vorgekommen ist).

Meine verkauften Lose versende ich spätestens zwei Tage nach der Auktion, meist ist da noch kein Geld auf dem Konto und ich bin sicher, dass meine Kommunikation mehr als ausreichend ist, Liebesbriefe schreibe ich nur an meine Freundin.

Ich schreibe dies, weil ich heute in meinem Posteingang zum ersten Mal eine Mail hatte, in der ich erfuhr, dass mich ein Käufer positiv bewertet. Auf „meiner Seite“ ist diese positive Bewertung jedoch nicht eingeflossen, ich stehe immer noch auf 20 Bewertungen als Verkäufer und seit der unverständlichen schlechten Bewertung statt auf 5,00 auf 4,95 Punkte.

Das kratzt erheblich an meinem Ego. Erkläre mir bitte jemand, ob und wenn ja wie, ich mich dagegen wehren kann und wie das Bewertungssystem dieser ansonsten vorbildlich guten Auktion funktioniert.

Philatelistische Grüße

Linde
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3474
https://www.philaseiten.de/beitrag/51153