Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA): Auktionspartner bewerten
Richard Am: 22.06.2012 14:53:19 Gelesen: 12390# 10@  
@ Philatelist [#5]

Bei der Menge, welche ich hier auf philaseiten bereits verkauft habe, muß also der Bewerter ziemlich in die unterste Schublade der Bewertungsscala gegriffen haben. Das ist meines Erachtens schlechter Stil und sollte unter Kollegen nicht praktiziert werden. Wenn einem Käufer die Versandkosten nicht passen, dann sollte er nicht mitbieten oder zumindest sich später bei der Bewertung tatsächlich nur auf diese konzentrieren und nicht andere Parameter, welche im Grunde mit den Versandkosten nichts zu tun haben, mit hinein ziehen. Nur dann ist der Verkäufer auch in der Lage, seine Bedingungen in Zukunft den Wünschen anzupassen.

Hallo Günter,

ich nehme das zur Kenntnis und hoffe Deine Käufer haben es auch gelesen.

Ich würde hier gerne auch einmal die Meinung von anderen Kollegen hören.

Bisher hat sich niemand gemeldet.

Schlussendlich möchte ich noch erwähnen, dass ich bis heute auf meinen vor längerer Zeit eingestellten Beitrag bzgl. Ausschluss eines Mitgliedes von den eigenen Auktionen bei Nichtbezahlen bis heute leider keinerlei Reaktion erhalten habe. Scheinbar gibt es keine Probleme?

Die Frage wurde in einem anderen Thema beantwortet.

@ doc [#7]

Einmal wird man bei der Erstmitteilung, daß man ein Los ge- oder verkauft hat, auf den entsprechenden Link hingewiesen; da man aber das gesamte Procedere (Mitteilung an den Käufer/Verkäufer, Versendung des Loses bzw. Bezahlung) erst hinter sich gebracht haben muß, bevor man eine Beurteilung abgibt, sollte man anschließend die Bewertung vornehmen, indem man über den Link "Phila-Auktion" und "meine PPA" zur Rubrik "Bewerten" gelangt und dann die Bewertung, wie vorgegeben, vornimmt.

Hallo Wolfgang,

Deine Überlegungen sind völlig richtig. Du möchtest also:

1) eine Übersicht, wen Du bewertet hast und welche Bewertung noch aussteht und

2) die von Dir gegebenen Auktionsbewertungen nachlesen können.

Zu (1) werde ich mich mit dem Webmaster in Verbindung setzen und prüfen, wie einfach Deine Vorschlag umzusetzen ist.

Zu (2) vermag ich den Sinn noch nicht erkennen, zumal Du der Einzige mit einem solchen Wunsch bist. Umsetzbar wäre er in Forum einer Tabelle oder einer automatischen Mail nach jeder Bewertung. Auch hierzu werde ich den Webmaster fragen.

Ich bitte zu beachten, daß jeder Wunsch schnell einige oder auch viele hundert Euro verschlingt und es sich bei der PPA Auktion um ein mir mich einnahmefreies Angebot handelt.

Wer sich aber per Zahlung direkt an den Webmaster an der Zahlung seiner eigenen Wünsche beteiligen möchte, darf dies gerne tun.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3474
https://www.philaseiten.de/beitrag/51305