Thema: Ebay: Rachebewertungen
- Am: 11.04.2008 17:17:04 Gelesen: 9005# 4@  
@ alex [#1]

Hallo Alex !

Hier mal meine Erfahrungen, verkaufe seit längerer Zeit über Ebay Briefmarken im allgemeinen nur Bund Moderne. Getätigte Verkäufe über mehrere Tausend, über 1000 positive Bewertungen, negative Bewertungen zur Zeit 11, macht mich nicht stolz aber es ist nun mal so, kann da auch mit leben.

Das ganze Bewertungssystem ist etwas fraglich, man kann das sehen wie man will, leider gib es immer diese sogenannten Rachebewertungen. Und das passiert immer wenn jemand irgendwie nicht zufrieden ist. Ich gebe als Verkäufer immer zuerst eine positive Bewertung ab, nun muss ich zwangsläufig abwarten was macht der Käufer.

Hier mal ein Beispiel: In der Artikelbeschreibung stand, Versandkosten 1,65 Euro der Käufer ist nicht zufrieden und drückt nun auf die negativ Taste mit einer fadenscheinigen Begründung, da kannste nichts machen.

doktorstamp [#2] hat ja recht, Verpackung, und Beschreibungen sind bei Ebay heikle Themen.

Meine Bewertungspunktzahl liegt bei 98 % klingt negativ, ist aber nicht so. Ich habe so eine Art Dauerkunden die kaufen immer wieder, einzelne haben sicherlich weit über 50 Artikel gekauft. Und Kunde und ich als Anbieter haben da ein Vertrauen zueinander aufgebaut.

Als Verkäufer biete ich immer ein Rückgaberecht ohne wenn und aber an, bei der Vielzahl der Verkäufe hat hiervon bislang ein einziger Gebrauch gemacht.
Die immer wiederkehrende Beschreibung, bin privat Verkäufer, daher keine Garantie noch Rücknahme noch sonstiges, diese Beschreibung passt nicht bei Briefmarken

Da sollte man vorsichtig sein !

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/587
https://www.philaseiten.de/beitrag/5132