Thema: Stempelkarte auf Philastempel.de
filunski Am: 14.07.2012 19:14:31 Gelesen: 16470# 8@  
Hallo zusammen,

ich würde mal sagen ein erster Schritt in die richtige Richtung und mein Glückwunsch an Heiko, dass wir überhaupt etwas auf der Stempelkarte zu sehen bekommen (mein Prozessor gerät dabei aber ganz schön ins Schwitzen!).

Was es dann aber zu sehen gibt und vor allem die weitere Nachverfolgung, um dann auch irgendwann einen Stempel zu dem Ort zu sehen zu bekommen, ist noch sehr schwierig und alles andere als zufriedenstellend (ich beneide Heiko da im Moment nicht über die noch nötige Programmierungsarbeit).

Ich hab's mal mit Nürnberg ausprobiert. Vielleicht ein Fehler, weil im Wort Nürnberg ein für manche eventuell bei Google verwendete Softwareanwendung, ein "ü" steckt was eine Weiterbearbeitung schon mal sofort stoppt, da die Stempelsuche dann daraus "N�rnberg" macht und natürlich nichts findet. Zumindest an meinem Computer bei meinen eben beendeten Versuchen.

Dann habe ich den Ort Stein versucht, dort nur ein Stempel gelistet, beim Anklicken geht's wieder automatisch auf die Stempelsuchseite und ich bekomme das umwerfende Ergebnis "263 Stempel mit dieser Suche gefunden" (verteilt auf 6 Seiten, angefangen bei Allenstein bis Wollstein auf Seite 6). Da kann ich mich jetzt durchscrollen um meinen angeklickten Stempel zu finden. Kann ich mit gezielter Suche einfacher haben.

Also erst mal Frust, aber als generelle Übersicht wie schon gesagt, schon mal ein Anfang.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4462
https://www.philaseiten.de/beitrag/52044