Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 19.07.2012 20:42:24 Gelesen: 2389378# 500@  
Brieflogistik Oberfranken, mal wieder.

Hallo Gemeinde,

die Dam- und Herrschaften der 'http://www.brieflogistik.de' legen schon skurrile Arbeitsweisen an den Tag: kann mir einer wohl plausibel erklären, WARUM um Himmels Willen die beigehen und über die handschriftliche, aber nach mitteleuropäischen Standards durchaus lesbare Anschrift einen Bäpper pflatschen wo dieselbige mühsamst abgeschrieben und ausgedruckt drauf wiederholt wird (siehe 1. Bild)?



Um Maschinenlesbarkeit kann es wohl nicht gehen dabei, denn der Adressbäpper wurde erst nach dem Strichcode-Bäpper aufgebracht und da waren alle maschinellen Vorgänge schon abgearbeitet.

Und um Lesbarkleit für unsere freundliche "Frau Brieflogistik" (geschiedene "Frau FrankenBrief") kann es auch nicht gehen, denn die gewählte Schrift"größe" gemahnt eher an Ameisenbeine denn an Druckbuchstaben.

Was also z. Teufel ?

Bei einem zweiten Brief war ihnen das Zustellgeschäft zu lästig (oder waren die Adress-Zubäpper ausgegangen?), da haben sie an die Post AG delegiert. Interesse halber hier den 'Frankit' von jenem Brief. Soll gelegentlich auch in die Stempelbank. Es gibt ja hier Kollegen, die sich um solche Konsolidierer (und Quasi-Konsolidierer) kümmern.



Mit privaten Grüßen
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/52189